Let us know

Kontakt mit KINDERSICHER Schweiz

Adresse

PromediQ GmbH
Vogelsangstrasse 18
CH-8606 Nänikon

ABHOLUNG vor Ort

nach vorgängiger Absprache

Phone & Email

+41 (0)79 721 81 39
info@kindersicher.ch

Email

Schickt uns Eure Inputs!

FAQ

Frequently Asked Questions

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen.

Wie häufig wird KINDERSICHER Schweiz überarbeitet?

Wir überprüfen die Fachliteratur in enger Zusammenarbeit mit unserem Partner in Deutschland fortlaufend auf Neuerungen. Im Rahmen der periodischen Guideline-Updates passen wir unsere Dosierungsgrundlagen bei Bedarf an und veröffentlichen im Anschluss eine neue Auflage von KINDERSICHER Schweiz.

Ist es möglich, andere Medikamente in KINDERSICHER Schweiz abzudrucken?

Wir versuchen, mit den vorhandenen Medikamenten ein möglichst grosses Spektrum der pädiatrischen Notfälle abzudecken. Für Einzelpersonen ist deshalb aktuell keine Wahl betreffend einzelner Medikamente möglich. Für grössere Institutionen besteht jedoch die Option, KINDERSICHER Schweiz an die eigenen Medikamente anzupassen. Für weitere Details bitten wir um persönliche Kontaktaufnahme.

 

Ist es möglich, das Layout von KINDERSICHER Schweiz zu ändern?

Im Grundsatz ist das Layout des Infoflips vorgegeben. Es ist jedoch möglich, die Umschlagsseiten mit einem eigenen Logo zu bedrucken oder z.B. einen personalisierten Aufkleber für das transparente Etui zu bestellen. Für weitere Details bitten wir um Kontaktaufnahme.

Ich habe einen Fehler bemerkt. Wie soll ich vorgehen?

Bevor wir eine neue Auflage KINDERSICHER drucken, prüfen wir die enthaltenen Dosierungen mit Argusaugen. Sollte uns dennoch ein Fehler unterlaufen sein, sind wir für Eure Inputs sehr dankbar. 

Ich würde gewisse Dinge am KINDERSICHER gerne ändern. Wie soll ich vorgehen?

Wir freuen uns sehr über kritische Rückfragen. Es ist unsere tiefe Überzeugung, dass wir gemeinsam besser werden können. Wenn Ihr also Anregungen zum KINDERSICHER habt, lasst es uns wissen.